IFOY Schirmherrschaft
IFOY Träger
IFOY Partner
Die Messe Dortmund ist offizieller Partner des IFOY AWARD.
ZUR SEITE
Cascade ist offizieller Partner des IFOY AWARD.
ZUR SEITE
LTG ist offizieller Partner des IFOY AWARD.
ZUR SEITE
Warsteiner ist offizieller Partner des IFOY AWARD.
ZUR SEITE
Phoenix des Lumières von Culturespaces ist offizieller Partner des IFOY AWARD.
ZUR SEITE
Warehouse Execution System
IdentPro GmbH
IFOY-Kategorie
Intralogistics Software
Zusammenfassung
IdentPro steigert mit dem digitalen Zwilling in Echtzeit nachhaltig die Gesamtanlageneffektivität der Intralogistik. Das Warehouse Execution System schafft volle Transparenz, sorgt für Bestandssicherheiten und fehlerfreie Lieferungen, steigert die Effizienz, navigiert im kollaborativen Einsatz be- und unbemannte Fahrzeuge und kann im Innen- und Außenbereich eingesetzt werden. Mit der Digitalisierung der Intralogistik wird so die nötige Umgebung für eine smarte Automatisierung geschaffen.
Beschreibung
Nicht nur der zunehmende Mitarbeitermangel, sondern auch die globalen Herausforderungen der Supply Chain erhöhen den Druck auf die Automatisierung in der Intralogistik erheblich. Wurden in den Produktionsabläufen bereits signifikante Automatisierungsgrade erreicht, besteht in den angeschlossenen Lagern noch großes Potenzial. Die IdentPro-Digitalisierungslösung schafft die nötige Voraussetzung dafür. Wir erzeugen den digitalen Zwilling in Echtzeit (RTLS), in dem wir jeden einzelnen Transport einer Ware konsequent und automatisch mit Lidar-Technologie zentimetergenau nachverfolgen. Dafür werden alle bestehenden Fahrzeuge (bemannt, automatisiert, herstellerunabhängig) mit IoT-Sensorik ausgestattet, die damit permanent aktuelle 3D-Informationen über die Bewegung des Lagerguts sowie der umgebenden Raumgeometrie erfassen. Mittels W-LAN oder LTE steht das System im konstanten Austausch mit allen eingesetzten Flurförderfahrzeugen. Damit lassen sich Leerfahrten, Suchzeiten und ineffiziente Einlagerungsszenarien analysieren. Diese Daten bilden den Input für unsere intelligenten Algorithmen. Eine smarte Vergabe von Fahraufträgen in Echtzeit mit Effizienzsteigerungen zwischen 20 und 30% sind das Ergebnis.
Fazit: Basierend auf der vollständigen Datenlage steigert sich nicht nur die Produktivität, sondern schafft auch die Basis für eine smarte Automatisierung. Nur mit einer Zwillingstechnologie lassen sich sowohl un- als auch die bemannten Fahrzeuge aus einem System heraus orchestrieren & steuern.
Innovation
Die einzigartige IoT-Lösung verfügt über mehrere USP, die sich gerade im Zusammenspiel miteinander auszeichnen: digitaler Zwilling des Lagers in Echtzeit (RTLS), zentimetergenaue Lokalisierung (+/-10 cm) von Gütern und Fahrzeugen, kollaborativer Einsatz von autonomen und bemannten Flurförderfahrzeugen und die smarte Verteilung von Fahraufträgen (SLS). Dies verbindet sich alles in der Softwarelösung, die durch Schnittstellen und Standards (wie omlox und VDA 5050) für die volle Transparenz und nachhaltige Gesamtanlageneffektivität in der Intralogistik sorgt. Anbindungen an ERP-Systeme, LVS oder WMS sind zusätzlich jederzeit möglich.
Das Warehouse Execution System erzeugt in Verbindung mit der zuverlässigen Lasertechnologie eine vollständige Transparenz in Echtzeit. Im Gegensatz zu anderen Lösungen via RFID, UWB oder Kamera zeichnet sich unsere Lösung durch die zentimeter- und Millisekunden genaue Erstellung des digitalen Zwillings aus. Selbst der Einsatz im Freigelände ist ohne Weiteres realisierbar. Darüber hinaus benötigen die Lösung keine Veränderung in der Infrastruktur im intralogistischen Lager, sondern es werden lediglich die bestehenden Fahrzeuge mit IoT-Sensorik ausgestattet. Ein weiterer Vorteil: Die Software kann unmittelbar im Bestand eingesetzt werden.
Das Warehouse Execution System von IdentPro ist einmalig am Markt. Es fügt sich in die Gegebenheiten des Kunden nahtlos ein und führt zu deutlicher Effizienzsteigerungen von 20 bis 30%.
Marktrelevanz
Die Wichtigkeit der Digitalisierung für die Industrie hat sich in den letzten Jahren immer deutlicher abgezeichnet (Mitarbeitermangel, Lieferschwierigkeiten, Probleme in der globalen Lieferkette, usw.). Nur durch volle Transparenz kann die Supply Chain resilienter werden und Unternehmen können so ihre Produktivität steigern.
Die IdentPro-Lösung setzt genau da an und schafft echte Mehrwerte, Planungssicherheiten und deutliche Effizienzsteigerungen. Mit der Softwarelösung werden alle Lagerprozesse im digitalen Zwilling sichtbar. Die Echtzeitdaten des Lagers führen durch intelligente Algorithmen zu einer optimierten und effizienten Auslastung der bestehenden Ressourcen. Die Effizienz steigt, indem unter anderem Fahraufträge und -wege optimal geplant werden. Mit dem Warehouse Executions System entfallen manuelle und zeitintensive Vorgänge wie Scannen, Suchen oder falsches Abstellen. Alle Güter sind mit ihren Geodaten in Echtzeit hinterlegt. Die Software zentralisiert das gesamte Lagerwissen: Was, wie viel und wo sind nur einen Klick entfernt. So lässt sich die Effizienz steigern und dabei helfen, die Produktivität intelligent zu skalieren.
Die IdentPro-Lösung richtet sich ganz gezielt an die Intralogistik. Ob Konzern oder Mittelstand, ob national oder international: Das Warehouse Execution System unterstützt branchenübergreifend produzierende Unternehmen bei der Digitalisierung, Automatisierung und Effizienzsteigerung im Lager. Unternehmen wie BMW, Warsteiner oder Schütz vertrauen bereits darauf.
Hauptvorteile für den Kunden
Wir digitalisieren und automatisieren das Lager für mehr Transparenz, Planungssicherheiten und Effizienzsteigerung. Die Vorteile auf einen Blick:
Volle Transparenz der Lagerbewegungen:
- Identifizierung 3D-Position mittels aufgerüsteter Flurförderfahrzeuge mit IoT-Technologie: Waren, Lagerplätze und Staplerposition.
- Digital Twin in Echtzeit, virtuelles Abbild des Lagers.
- Lokalisierung +/-10 cm genau und alle 80 Millisekunden.
- Aktuelle selbstlernende digitale Live-Map.
Planungssicherheit und Lagerverwaltung:
- Bestands- und Liefersicherheit durch reale Lagerbestände in Echtzeit.
- Echtzeitoptimierung von Transportaufträgen.
- Reduzierung von Leerfahrten und Erhöhung von Produktivität von 20 bis 30%.
Integriertes Staplerleitsystem:
- Steuerung und Optimierung der Fahraufträge und Fahrwege (Staplerterminal mit Client-Software ist Schnittstelle zum Fahrer).
- Effizienzsteigerung durch optimalen Einsatz von Ressourcen: gleiche Flottenstärke, mehr Produktivität.
Mitarbeitermangel entgegenwirken:
- Lagerwissen in Software konzentriert: neue und unerfahrene Mitarbeiter können sofort eingesetzt werden.
- Manuelle Fehler wie falsches Abstellen, Suchen oder Fehlscans entfallen.
- Kollaborativer Einsatz mit bemannten und autonomen Systemen ist möglich.
Weitere Vorteile:
- Flexibel einsetzbar: Block- und Regallagerung im Innen- und Außenbereich.
- Bidirektionale Anbindung an ERP/WMS/LVS jederzeit möglich.
- Keine (Bau)Veränderung der Infrastruktur nötig.
- Standard: VDA 5050 und omlox.
Technische Daten
Video: IdentPro: Mit dem Digital Twin in Echtzeit zu mehr Effizienz
Fachlicher Ansprechpartner
Christina Littau
Telefon: +4915906269421
E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Pressekontakt
Christina Littau
Telefon: +4915906269421
E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
IFOY Test
Name | IdentPro Warehouse Execution System |
Category | Intralogistics Software |
Date of Test | 27.-30. März 2023 |
Testbericht
Nicht nur der zunehmende Mitarbeitermangel, sondern auch die globalen Herausforderungen der Supply Chain erhöhen den Druck auf die Automatisierung in der Intralogistik. Wurden in den Produktionsabläufen bereits signifikante Automatisierungsgrade erreicht, besteht in den angeschlossenen Lagern noch großes Potenzial. Die IdentPro-Digitalisierungslösung schafft die nötige Voraussetzung dafür. Erzeugt wird ein digitaler Zwilling in Echtzeit (RTLS), in dem jeder einzelne Transport einer Ware konsequent und automatisch mit Lidar-Technologie zentimetergenau nachverfolgt wird. Dafür werden alle bestehenden Fahrzeuge (bemannt, automatisiert, herstellerunabhängig) mit IoT-Sensorik ausgestattet, die damit permanent aktuelle 3D-Informationen über die Bewegung des Lagerguts sowie der umgebenden Raumgeometrie erfassen.
Per WLAN oder LTE steht das System im konstanten Austausch mit allen eingesetzten Flurförderzeugen. Damit lassen sich Leerfahrten, Suchzeiten und ineffiziente Einlagerungsszenarien analysieren. Diese Daten bilden den Input für intelligente Algorithmen. Eine intelligente Vergabe von Fahraufträgen in Echtzeit mit Effizienzsteigerungen zwischen 20 und 30 Prozent sind das Ergebnis.
Die IoT-Lösung verfügt über mehrere USP, die sich im Zusammenspiel miteinander auszeichnen: digitaler Zwilling des Lagers in Echtzeit (RTLS), zentimetergenaue Lokalisierung (+/-10 cm) von Gütern und Fahrzeugen, kollaborativer Einsatz von autonomen und bemannten Flurförderzeugen und die smarte Verteilung von Fahraufträgen (SLS). All dies verbindet sich in der Softwarelösung, die durch Schnittstellen und Standards (wie omlox und VDA 5050) für Transparenz und Gesamtanlageneffektivität in der Intralogistik sorgt. Anbindungen an ERP-Systeme oder WMS sind zusätzlich jederzeit möglich.
Das Warehouse Execution System erzeugt in Verbindung mit der zuverlässigen Lasertechnologie eine vollständige Transparenz in Echtzeit. Im Gegensatz zu anderen Lösungen via RFID, UWB oder Kamera zeichnet sich die IdentPro-Lösung durch die zentimeter- und millisekunden genaue Erstellung des digitalen Zwillings aus. Der Einsatz im Freigelände ist ohne Weiteres realisierbar. Darüber hinaus benötigt die Lösung keine Veränderung in der Infrastruktur des Lagers. Nur die vorhandenen Flurförderzeuge müssen mit IoT-Sensorik ausgestattet werden. Die Software lässt sich unmittelbar im Bestand einsetzen.
IFOY Testfazit
Mit dem digitalen Zwilling in Echtzeit steigert das Unternehmen IdentPro nachhaltig die Gesamtanlageneffektivität der Intralogistik. Das Warehouse Execution System schafft volle Transparenz, sorgt für Bestandssicherheiten und fehlerfreie Lieferungen, steigert die Effizienz, navigiert im kollaborativen Einsatz be- und unbemannte Fahrzeuge und kann im Innen- und Außenbereich eingesetzt werden. Basierend auf der vollständigen Datenlage steigert sich nicht nur die Produktivität, sondern wird auch die Basis für eine smarte Automatisierung geschaffen. Nur mit der Zwillingstechnologie lassen sich sowohl unbemannten als auch die bemannten Fahrzeuge aus einem System heraus orchestrieren und steuern. Das Warehouse Execution System des Anbieters fügt sich in die Gegebenheiten des Anwenders nahtlos ein und führt zu Effizienzsteigerungen von bis zu 30 Prozent.
IFOY Innovation Check
IFOY Innovation Check
Marktrelevanz
Für die vorgestellte Lösung des Warehouse Execution Systems wird eine hohe Marktrelevanz gesehen. Die Abbildung der Lagergeometrie inklusive der Lokalisierung verschiedener bemannter und unbemannter Flurförderzeuge ist in unterschiedlichsten Branchen nutzbringend, da übergreifend mit zunehmendem Fachkräftemangel zu rechnen ist. Der Ansatz der IdentPro GmbH kann ein wesentlicher Baustein sein, in einem Unternehmen die Digitalisierung mit einer Steigerung der Effizienz voranzutreiben oder gar überhaupt erst einzuführen, wodurch sich eine Vielzahl potenzieller Kunden ergibt.
Kundennutzen
Durch einen Einsatz des Warehouse Execution Systems können Kunden eine nennenswerte Steigerung der Effizienz erreichen und gleichzeitig die Anwendung von autonomen Fahrzeugen ermöglichen und steuern. Je nach Bedarf sind dann Einsparungen in Personal möglich, ohne die Lagermitarbeiter beziehungsweise Bediener von bemannten Flurförderzeugen von den Lagerprozessen zu entfremden. Das digitale Abbild des Lagers umfasst neben den Fahrzeugen den Lagerbestand und liefert so eine volle Transparenz, wodurch die einzelnen Transportaufträge in Echtzeit effizient und nachvollziehbar bearbeitet werden können. Eine möglichst flexible Implementierung des Systems beim Kunden unabhängig vom Lagerlayout macht es sehr einfach, die Kundenvorteile, wie etwa Vermeidung von Fehlern oder Leerfahrten und damit das Effizienzsteigerungspotenzial zu erreichen.
Neuheit / Innovation
Eine Erzeugung sowie die Nutzung eines digitalen Zwillings in dieser praxisorientierten Weise, mit Implementierung verschiedenster Flurförderzeuge und Lagerverwaltung hat zweifelsohne einen hohen Innovationsgrad. Gerade unkomplizierte Möglichkeit das System auf bestehende Lager anzuwenden und die in Echtzeit berechneten Transportwege zu optimieren und zu überwachen sowie Lagerbestand und Aufträge einzubinden erscheint ein sinnvoller neuer Ansatz, den steigenden Anforderungen hinsichtlich Wettbewerbsfähigkeit zu begegnen.
Funktionalität / Art der Umsetzung
Die Abläufe des Systems konnten in beeindruckender Weise anhand der Demonstration nachvollzogen werden. Dabei wurde deutlich, dass der Einsatz der Sensorik auf ein sinnvolles Minimum reduziert wurde, was die Einbindung bestehender Fahrzeuge verhältnismäßig einfach gestaltet. Ebenso wurde die Ermittlung der Transportwege praxisbezogen über Optimierungsalgorithmen, etwa mit der Zielgröße „minimale Zeit“ realisiert.
Fazit
Ein würdiger IFOY Nominee mit deutlichem Marktvorsprung.
Marktrelevanz |
+ |
Kundennutzen |
++ |
Neuheit / Innovation |
+ |
Funktionalität / Art der Umsetzung |
++ |
++ sehr gut / + gut / Ø ausgeglichen / - weniger / -- nicht vorhanden |
Warehouse Execution System
IdentPro GmbH
IFOY category
Intralogistics Software
Summary
IdentPro sustainably increases the overall industrial plant effectiveness of intralogistics with the digital twin in real time. The Warehouse Execution System creates full transparency, ensures inventory security and error-free deliveries, increases efficiency, navigates automated and manual industrial trucks in collaborative use, and works both indoors and outdoors. By digitalizing the intralogistics, we create the necessary environment for smart automatization.
Description
The increasing shortage of employees as well as the global challenges of the supply chain are significantly raising the pressure to automate the intralogistics processes. While significant levels of automation have already been achieved in the production processes, there is still great potential in the connected warehouses. Ident Pro´s digitalization solution creates the necessary conditions for this. We create the digital twin in real time (RTLS), in which we consistently and automatically track every single transport of a good to the accuracy of centimeters using lidar technology. For this purpose, we equip all existing vehicles (manned & automated, manufacturer-independent) with IoT sensor technology, which permanently records current 3D information about the movement of the goods in the warehouse as well as the surrounding room geometry. Via W-LAN or LTE, the system is in constant exchange with all the industrial trucks in use. This makes it possible to analyze empty runs, search times and inefficient storage scenarios. This data forms the input for our intelligent algorithms. The result is a smart allocation of transport orders in real time with efficiency increases of between 20 to 30%.
Conclusion: Based on the complete data situation, not only does productivity increase, but it also creates the basis for smart automation. Only twin technology can orchestrate & control both the guided and the unmanned vehicles from one system.
Innovation
The unique IoT solution has several USPs that stand out particularly in interaction with each other: digital twin of the warehouse in real time (RTLS), centimeter-precise localization (+/-10 cm) of goods and vehicles, collaborative use of guided and automated industrial trucks, and smart distribution of driving orders (SLS). All of this is integrated into the software solution, which uses interfaces and standards (such as omlox and VDA 5050) to ensure full transparency and sustainable overall system effectiveness in intralogistics. Connections to ERP systems, LVS or WMS are additionally possible at any time.
The Warehouse Execution System, in combination with reliable laser technology, generates complete transparency in real time. In contrast to other solutions via RFID, UWB or camera, our solution is differentiated by the centimeter and millisecond accurate creation of the digital twin. Even the use in outdoor areas can be realized without further ado. Furthermore, there is no change in the infrastructure in the intralogistics warehouse required, but simply to equip the existing vehicles with IoT sensor technology. Another advantage: The software can be deployed directly in the existing warehouse.
IdentPro's Warehouse Execution System is unique in the market. It fits seamlessly into the customer's environment and leads to significant efficiency gains of 20 to 30%.
Marktet relevance
The importance of digitization for the industry has become increasingly apparent in recent years (employee shortages, shipping problems, issues in the global supply chain, etc.). Only with full transparency the supply chain can become more resilient, and companies can thus increase their productivity.
The IdentPro solution starts exactly there and creates real added value, planning reliability and significant efficiency gains. With the sofware solution, all warehouse processes become visible in the digital twin. The real-time data of the warehouse leads to an optimized and efficient utilization of existing resources through intelligent algorithms. Efficiency increases by ensuring, among other things, that transport orders and routes are optimally planned. The Warehouse Executions System eliminates manual and time-consuming processes such as scanning, searching or incorrect storage. All goods are stored with their geo-data in real time. The software centralizes all warehouse knowledge: What, how much and where are just a click away. This helps increase efficiency and scale productivity intelligently.
The IdentPro solution is aimed specifically at intralogistics. Whether a corporate group or a medium-sized company, whether national or international: The Warehouse Execution System supports manufacturing companies across all industries in digitization, automatization and increased efficiency in the warehouse. Companies like BMW, Warsteiner or Schütz already trust in this solution.
Main customer benefits
We digitize and automate the warehouse for more transparency, planning reliability and increased efficiency. The advantages at a glance:
Full transparency of warehouse movements:
- Identification 3D position by using upgraded forklifts equipped with IoT technology: goods, storage locations and forklift position.
- Digital twin in real time, virtual image of the warehouse.
- Localization +/-10cm accurate and every 80 milliseconds.
- Current self-learning digital live map.
Planning reliability and warehouse management:
- Inventory security an delivery reliability through real stock levels in real time.
- Real-time optimization of transport orders.
- Reduction of empty runs and increase of productivity by 20 to 30%.
Integrated forklift control system:
- Control and optimization of driving orders and routes (forklift terminal with client software is interface to the driver).
- Increased efficiency through efficient use of resources: Same fleet size, more productivity
Counteract employee shortages:
- Warehouse knowledge concentrated in software: new and inexperienced employees can be placed immediately.
- Manual errors such as incorrect placement, searches or incorrect scans are eliminated.
- Collaborative use with guided and autonomous systems supported.
Further advantages:
- Flexible use: block and rack storage in indoor and outdoor environments.
- Bidirectional connection to ERP/WMS/LVS at any time possible.
- No (construction) change of infrastructure necessary.
- Standard: VDA 50:50 and omlox.
Technical data
Video: IdentPro: Mit dem Digital Twin in Echtzeit zu mehr Effizienz
Contact person for technical questions
Christina Littau
Phone: +4915906269421
Email:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Press contact
Christina Littau
Phone: +4915906269421
Email:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
IFOY Test
Name | IdentPro Warehouse Execution System |
Category | Intralogistics Software |
Date of Test | March 27 to March 30, 2023 |
Test Report
Not only the increasing shortage of employees, but also the global challenges of the supply chain are increasing the pressure on automation in intralogistics. While significant levels of automation have already been achieved in the production processes, there is still great potential in the connected warehouses. The IdentPro digitization solution creates the necessary prerequisite for this. A digital twin is created in real time (RTLS), in which every single transport of a good is consistently and automatically tracked to the centimeter using Lidar technology. For this purpose, all existing vehicles (manned, automated, manufacturer-independent) are equipped with IoT sensor technology, which thus permanently record up-to-date 3D information about the movement of the stored goods as well as the surrounding spatial geometry.
Via Wifi or LTE, the system is in constant exchange with all the industrial trucks in use. This allows empty runs, search times and inefficient storage scenarios to be analyzed. This data forms the input for intelligent algorithms. Intelligent allocation of driving jobs in real time with efficiency increases of between 20 and 30 percent are the result.
The IoT solution has several USPs that stand out in interaction with each other: real-time digital twin of the warehouse (RTLS), centimeter-precise localization (+/-10 cm) of goods and vehicles, collaborative use of autonomous and manned industrial trucks, and smart distribution of driving orders (SLS). All this is combined in the software solution, which ensures transparency and overall system effectiveness in intralogistics through interfaces and standards (such as omlox and VDA 5050). Connections to ERP systems or WMS are additionally possible at any time.
The Warehouse Execution System, in combination with reliable laser technology, generates complete transparency in real time. In contrast to other solutions via RFID, UWB or camera, the IdentPro solution is characterized by the centimeter and millisecond accurate creation of the digital twin. The use in open areas can be realized without further ado. Furthermore, the solution does not require any change in the infrastructure of the warehouse. Only the existing industrial trucks need to be equipped with IoT sensor technology. The software can be used directly in the inventory.
IFOY test verdict
With the digital twin in real time, the company IdentPro sustainably increases the overall system effectiveness of intralogistics. The warehouse execution system creates full transparency, ensures inventory security and error-free deliveries, increases efficiency, navigates loaded and unloaded vehicles in collaborative use, and can be used indoors and outdoors. Based on the complete data situation, not only does productivity increase, but the basis for smart automation is also created. Only with the twin technology can both unmanned and manned vehicles be orchestrated and controlled from one system. The supplier's Warehouse Execution System fits seamlessly into the user's circumstances and leads to efficiency increases of up to 30 percent.
IFOY Innovation Check
IFOY Innovation Check
Market relevance
A high market relevance is seen for the presented solution of the Warehouse Execution System. The mapping of warehouse geometry, including the localization of various manned and unmanned material handling vehicles, is useful in a wide range of sectors, as an increasing shortage of skilled workers is to be expected across the board. The approach of IdentPro GmbH can be an essential component to advance digitalization in a company with an increase in efficiency or even to introduce it in the first place, which results in a large number of potential customers.
Customer benefit
By using the Warehouse Execution System, customers can achieve a significant increase in efficiency and at the same time enable and control the use of autonomous vehicles. Depending on the requirements, savings in personnel are then possible without detaching the warehouse employees or operators of manned industrial trucks from the warehouse processes. The digital image of the warehouse includes not only the vehicles but also the warehouse stock and thus provides full transparency, whereby the individual transport orders can be processed efficiently and comprehensibly in real time. The most flexible possible implementation of the system at the customer's site, independent of the warehouse layout, makes it very easy to achieve the customer benefits, such as the avoidance of errors or empty runs and thus the increase potential in efficiency.
Novelty / Innovation
The generation and utilization of a digital twin in this practice-oriented manner, with the implementation of a wide variety of material handling equipment and warehouse management, undoubtedly has a high degree of innovation. The uncomplicated possibility of applying the system to existing warehouses and optimizing and monitoring the transport routes calculated in real time, as well as integrating stock and orders, appears to be a sensible new approach to meeting the increasing demands in terms of market leadership.
Functionality / Type of implementation
The system's processes were impressively demonstrated. It became clear that the use of sensors was reduced to a sensible minimum, which makes the integration of existing vehicles relatively simple. Similarly, the determination of the transport routes was realised in a practice-oriented manner via optimization algorithms, for example with the target value of minimum time.
Verdict
A worthy IFOY nominee with a clear market lead.
Market relevance |
+ |
Customer benefit |
++ |
Novelty / Innovation |
+ |
Functionality / Tye of implementation |
++ |
++ very good / + good / Ø balanced / - less / -- not available |