IFOY AWARD 2021
Nominierung in vollem Gange

 

IFOY Jury

Die Bewerbungsphase für den IFOY AWARD 2021 ist abgeschlossen. Ab sofort haben die Juroren und Tester das Sagen: Sie beschäftigen sich intensiv mit den eingegangenen Bewerbungen und legen fest, welche Produkte und Lösungen für die finale Phase des Wettbewerbs nominiert werden.

Wer dies geschafft hat, darf von 22. bis 26. März 2021 zu den IFOY TEST DAYS nach Dortmund reisen. Im Rahmen des IFOY AUDITS gilt es dort, sich eine ganze Woche lang einem aufwändigen, mehrstufigen Prüfverfahren zu stellen. Dieses beginnt zunächst mit dem praxisorientierten IFOY Test des niederländischen Fachjournalisten Theo Egberts. Die Geräte verlaufen individuell abgestimmte Fahrt- oder Funktionstest und werden hinsichtlich Kriterien wie Wirtschaftlichkeit und Energieeffizienz, Nachhaltigkeit und Ergonomie unter die Lupe genommen Dabei werden die Nominierten nicht untereinander verglichen, sondern mit einschlägigen Wettbewerbsgeräten des Marktes.

Im zweiten Teil des Audits wird der IFOY Innovation Check durchgeführt Wissenschaftler beurteilen die Finalisten in Sachen Marktrelevanz, Kundennutzen, Art der Ausführung und Innovationsgrad.

Unter dem Motto „IFOY meets Business“ sind auch 2021 an zwei Tagen während der IFOY TEST DAYS wieder B2B-Fachbesucher aus der Logistik zugelassen. Das TEST CAMP Intralogistics ermöglicht Logistikentscheidern Probefahrten, Gerätetests und allgemeine Produktinformationen bei den Unternehmen, die es ins IFOY Finale geschafft haben und nominierte Fahrzeuge und Lösungen des aktuellen Jahres, aber auch vergangener Jahre präsentieren. Die Teilnehmerzahl ist auf 100 B2B-Besucher begrenzt.