IFOY AWARD 2021
Dortmunds Oberbürgermeister besucht IFOY TEST DAYS

 

Westphal1
Westphal10
Westphal15
Westphal17
Westphal20
Westphal21
Westphal23
Westphal4
Westphal5
Westphal6
links 
rechts

Thomas Westphal hat sich in der Halle 4 der Messe Dortmund über die Produkte und Lösungen informiert, die für einen IFOY AWARD 2021 nominiert sind.

Dortmunds Oberbürgermeister Thomas Westphal hat die IFOY TEST DAYS in Halle 4 der Messe Dortmund besucht und damit ein klares Zeichen für die Bedeutung der Logistik für die westfälische Metropole gesetzt. Der Politiker informierte sich vor Ort über die 17 Produkte und Lösungen von 14 weltweit ansässigen Unternehmen, die allesamt das Finale des IFOY AWARD 2021 erreicht und das obligatorische IFOY Audit durchlaufen haben. „Ob Stapler, fahrerlose Transportsysteme, Software oder Drohnen: Es ist faszinierend zu sehen, wie innovativ Intralogistik ist und welche Spitzenleistungen diese wichtige Branche erbringt“, sagte das Stadtoberhaupt.

Insgesamt dauerte das IFOY Audit, das in diesem Jahr bereits zum neunten Mal stattfindet, fünf Tage. Es umfasst verschiedene Testreihen, deren Ergebnisse den insgesamt 26 Jurymitgliedern – renommierten Logistik-Fachjournalisten aus aller Welt – als Grundlage bei ihrer Entscheidung über die Sieger dienen. Beim IFOY AWARD werden die Nominierten einer Kategorie jedoch niemals miteinander verglichen, sondern stets mit den aktuell vergleichbaren Geräten auf dem Markt. Der International Intralogistics and Forklift Truck of the Year (IFOY AWARD) zeichnet die besten Intralogistikprodukte und Systemlösungen des Jahres aus. Ziel ist es, die Leistungsfähigkeit und Innovationskraft der Intralogistik zu dokumentieren sowie zur Wettbewerbsfähigkeit und zur Imageverbesserung der gesamten Branche in der Öffentlichkeit beizutragen.

Die IFOY TEST DAYS fanden 2021 erstmalig in Dortmund statt – unter strengsten Corona-Sicherheitsvorschriften. „Das Finale des IFOY AWARD passt perfekt zu unserer Stadt, in der die Logistik unter anderem mit dem Fraunhofer IML, dem Herz der europäischen Logistikforschung, und vielen weiteren Einrichtungen eine zentrale Rolle spielen“, betonte Westphal.
Das Ruhrgebiet insgesamt zählt zu den Top-Logistikregionen in Deutschland. Grund dafür sind seine zentrale Lage, die vorhandenen Arbeitskräfte und eine gute Infrastruktur.

Welche Produkte und Lösungen 2021 mit dem IFOY AWARD ausgezeichnet werden, bleibt zunächst geheim. Die Sieger werden erst im Rahmen der feierlichen IFOY AWARD Preisverleihung erstmalig genannt. Ort und Zeit der Preisverleihung werden in Kürze bekannt gegeben.