Teilnahmebedingungen
IFOY 2017

 

Bewerbungsstart: ab 1. September 2016
Bewerbungsschluss: 18. November 2016, 24:00 MEZ

 

Bewerbung

  • Der IFOY Award 2017 ist in acht Kategorien ausgeschrieben: 

    1. Counter Balanced Truck bis 3,5 Tonnen
    2. Counter Balanced Truck ab 3,51 Tonnen
    3. Special Vehicle
    4. Warehouse Truck "highlifter"
    5. Warehouse Truck "lowlifter"
    6. Automated Guided Vehicle / Shuttle (AGV)
    7. Intralogistics Solution
    8. Special of the Year

Zugelassen für die Bewerbung sind Anbieter von Flurfördertechnik, Intralogistikanbieter, Anbieter von Software für intralogistische Lösungen. Unternehmen können sich mit beliebig vielen Fahrzeugen und Lösungen bewerben. 


Schritt 1

Registrieren Sie jedes Fahrzeug/Lösung kostenlos auf dem Bewerberportal. Sie erhalten anschließend einen Zugangscode zu Ihrer Eingabemaske.


Schritt 2

Loggen Sie sich auf dem Bewerberportal unter unter www.ifoy.org  ein und geben Sie Ihre Bewerbung in deutscher und englischer Sprache ein. 


Schritt 3

Erst nachdem die Teilnahmebedingungen auf dem Bewerberportal akzeptiert und alle erforderlichen Daten eingegeben und bestätigt wurden, ist die Bewerbung offiziell zum Wettbewerb angemeldet.

Die Gewinner werden vor der Preisverleihung nicht informiert.

 

Nominierung (Best of the Best)

  • Die IFOY Organisation entscheidet unter Berücksichtigung der technischen Spezifikationen, für welche Kategorie ein Fahrzeug/Lösung zur Nominierung aufgestellt wird. Bewerber können bei der Bewerbung eine bevorzugte Kategorien angeben.
  • Die Jury nominiert aus allen Bewerbungen mindestens zwei, aber maximal fünf Fahrzeuge oder Lösungen in jeder Kategorie, die öffentlich bekannt gegeben werden (Best of the Best)Bewerbungen werden nicht publiziert.
  • Zum Zeitpunkt der Nominierung, spätestens zum IFOY Test muss ein Fahrzeug produziert sowie auf dem europäischen Markt angeboten und bestellbar sein. Solutions müssen umgesetzt sein.

Gebühren

Die Teilnahme am IFOY Award ist kostenpflichtig.

  1. Für jede Bewerbung ist vom Bewerber eine einmalige Bearbeitungsgebühr von 500,- € zzgl. 19% MwSt. zu entrichten.
  2. Für jedes nominierte Fahrzeug oder Lösung ist vom Bewerber eine Nominierungsgebühr zu entrichten, die jährlich festgelegt wird
    (VDMA-Mitglieder erhalten 20% Nachlass).

 Die aktuellen Teilnahmegebühren können in der Geschäftsstelle angefordert werden.

 

Kategorien (1, 2, 3, 4, 5): Counter Balanced Trucks bis / über 3,5 Tonnen, Special Vehicle, Warehouse Truck 

  • Zugelassen für die Bewerbung sind Neuentwicklungen, Weiterentwicklungen oder Sondermodelle mit signifikanten technischen Veränderungen, die seit dem 01. Dezember 2015 eingeführt wurden.
  • Zugelassen sind ausschließlich Einzelfahrzeuge, keine Modell- oder Baureihen. Eine Studie, ein Prototyp, eine Blaupause oder ein geringfügiges optisches Facelift genügen nicht.
  • Bewerber verpflichten sich, im Fall einer Nominierung auf eigene Kosten ein Testfahrzeug zu stellen.
  • Spätestens zu den IFOY Test Days muss das Fahrzeug produziert, auf dem europäischen Markt angeboten werden und bestellbar sein.
  • Im Zweifel kontaktieren Sie bitte die IFOY Geschäftsstelle.

 

Kategorie (6): Automated Guided Vehicle (AGV) / Shuttle

  • Zugelassen für die Bewerbung sind automatisierte Neuentwicklungen, Weiterentwicklungen oder Sondermodelle mit signifikanten Veränderungen, die seit dem 1. August 2015 eingeführt wurden. Teilautomatisierte Fahrzeuge sind zugelassen, die Anwendung sollte überwiegend fahrerlos sein.
  • Bewertet wird die Innovation der Automatisierungstechnologie im Kontext mit den Anwendungsmöglichkeiten.
  • Bewerbungsschriften können im IFOY Bewerberportal als Summary eingegeben und in der Langfassung als PDF-Datei hochgeladen werden. Das Manuskript muss in deutscher und englischer Sprache verfasst sein, die technischen Daten des Fahrzeuges enthalten und darf 5 DIN A4 Seiten nicht überschreiten. Videos oder Präsentationen sind zugelassen.
  • Bewerber verpflichten sich, im Fall einer Nominierung auf eigene Kosten bei den IFOY Test Days eine 15-minütige Präsentation in englischer Sprache vor der Jury und/oder eine Demonstration durchzuführen.


Kategorie (7): Intralogistics Solution

  • Eine Solution muss in einem Unternehmen in Industrie, Handel oder Dienstleistung erfolgreich umgesetzt worden sein. Eine System-/Softwarelösung muss entweder eine Beschreibung der Einsatzmöglichkeiten enthalten oder in einem Unternehmen in Industrie, Handel oder Dienstleistung im Jahr 2015/16/17 erfolgreich umgesetzt sein.
  • Bewerbungsschriften können im IFOY Bewerberportal als Summary eingegeben und in der Langfassung als PDF-Datei hochgeladen werden. Das Manuskript muss in deutscher und englischer Sprache verfasst sein und darf 5 DIN A4 Seiten nicht überschreiten. Videos oder Präsentationen sind zugelassen.
  • Bewerber verpflichten sich, im Fall einer Nominierung auf eigene Kosten bei den IFOY Test Days eine 15-minütige Präsentation in englischer Sprache vor der Jury durchzuführen.

 

Kategorie (8): Special of the Year

  • Zugelassen für die Bewerbung sind technische Detailentwicklungen, die seit dem 1. August 2015 eingeführt wurden.
  • Bewerbungsschriften können im IFOY Bewerberportal in deutscher und englischer Sprache eingegeben werden. Videos oder Präsentationen sind zugelassen.
  • Bewerber verpflichten sich, im Fall einer Nominierung auf eigene Kosten zu den IFOY Test Days eine 15-minütige Präsentation in englischer Sprache vor der Jury durchzuführen und/oder eine Demonstration zu zeigen.

 

Firmenpräsentationen während der Jury-Testtage

Es besteht optional die Möglichkeit bei den IFOY Testwoche auf eigene Kosten einen Firmen-Präsentationsstand einzurichten. 

Kontaktieren Sie bitte die IFOY Geschäftsstelle.

 

Fragen und Unterstützung bei der Bewerbung

Anita Würmser
Geschäftsführende Jury-Vorsitzende IFOY
Tel: +49 (89) 958226-11
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Teilnahmebedingungen inkl. Gebührenliste anfordern