IFOY MGZN 2024
Das IFOY MGZN ist das Magazin zum IFOY AWARD: Alles über die IFOY TEST DAYS, das TEST CAMP INTRALOGISTICS, alle Testergebnisse und Testberichte, News, Reportagen und wie man sich für 2025 bewerben kann.
ZUR SEITE
IFOY Schirmherrschaft
IFOY Träger
IFOY Partner
Die Messe Dortmund ist offizieller Partner des IFOY AWARD.
ZUR SEITE
Cascade ist offizieller Partner des IFOY AWARD.
ZUR SEITE
LTG ist offizieller Partner des IFOY AWARD.
ZUR SEITE
Warsteiner ist offizieller Partner des IFOY AWARD.
ZUR SEITE
Phoenix des Lumières von Culturespaces ist offizieller Partner des IFOY AWARD.
ZUR SEITE
IFOY Träger
VDMA - Repräsentant der Fördertechnik und Intralogistik
VDMA-Zentrale in Frankfurt/Main
Der VDMA Fachverband Fördertechnik und Intralogistik ist Träger des IFOY Award
Träger des International Intralogistics and Forklift Truck of the Year (IFOY) ist der Fachverband Fördertechnik und Intralogistik im Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau e.V. (VDMA).
Die Organisation und die Wahl des IFOY Award liegt gemäß den Statuten des Awards in den Händen einer internationalen und unabhängigen Jury.
VDMA - Struktur und Organisation
Der VDMA ist einer der bedeutendsten Verbandsdienstleister Deutschlands und bietet mit rund 3.000 Mitgliedsunternehmen das größte Branchennetzwerk der Investitionsgüterindustrie in Europa. Gegliedert ist die Organisation in 38 Fach- und sechs Landesverbände, zentrale Fachabteilungen mit ihren Ausschüssen und Arbeitskreisen sowie Servicegesellschaften.
Die Landesverbände in den Regionen sorgen für den Kontakt vor Ort sowie auf der politischen Ebene zu den Landesregierungen. In Berlin und Brüssel pflegt der VDMA den direkten Austausch mit wirtschaftspolitischen Entscheidungsträgern und Multiplikatoren. Branchenübergreifende Foren und Projekte intensivieren die Zusammenarbeit der Fachverbände. Servicegesellschaften, Stiftungen und Forschungsvereinigungen ergänzen das Angebot.
VDMA Fachverband Fördertechnik und Intralogistik - Kennzahlen
Der Fachverband Fördertechnik und Intralogistik ist mit rund 200 Mitgliedsfirmen, die etwa 56.200 Beschäftigte repräsentieren und einer Jahresproduktion in Höhe von etwa 13,7 Milliarden Euro pro Jahr (2010), der bedeutendste Fördertechnik-Fachverband Europas. Er gliedert sich in die vier Fachabteilungen Krane und Hebezeuge, Flurförderzeuge, Stetigförderer und Lagertechnik.
Die Fördertechnik und Intralogistik ist die zweitgrößte Fachbranche des deutschen Maschinen- und Anlagenbaus und die zweitgrößte Exportbranche, jeweils nach der Antriebstechnik. Sie liegt im internationalen Vergleich im Export damit noch vor Japan und den USA.
Die Geschäftsstelle des VDMA Fachverband Fördertechnik und Intralogistik repräsentiert gleichzeitig die Intralogistikbranche über das Forum Intralogistik.