Messe München wird neuer IFOY Partner

Unterföhring b. München, 1. Juni 2016.  Die Messe München wird mit ihren Messen transport logistic, bauma und IFAT Partner des IFOY Award. Ab 2017 werden im Wechsel mit der Messe CeMAT die Testwoche und die Preisverleihung der internationalen Intralogistik-Auszeichnung im Zweijahresturnus in München stattfinden. Das gab die IFOY Organisation anlässlich der gestrigen Preisverleihungs-Gala in Hannover bekannt.

Die kommenden IFOY Testtage finden vom 2. bis zum 9. März 2017 auf dem Gelände der Messe München statt. In einer eigens von der Messe eingerichteten Halle werden die nominierten Stapler, Kommissioniergeräte, Shuttles, Hochregal- und Schmal- oder Schubmaststapler und Sonderfahrzeuge sieben Tage lang von Testern, Wissenschaftlern und Journalisten aus aller Welt auf Herz und Nieren geprüft. Bekanntgegeben werden die Gewinner anlässlich der IFOY Gala am Eröffnungstag der transport logistic in München.

Darüber hinaus präsentieren sich im Rahmen einer Sonderschau die nominierten Stapler, Lagertechnikgeräte und Intralogistiklösungen auf der nächsten transport logistic, die vom 9. bis 12. Mai 2017 auf dem Gelände der Messe München stattfindet. Die internationale Fachmesse für Logistik, Mobilität, IT und Supply Chain Management stärkt damit ihren Ausstellungsbereich Intralogistik und bietet Besuchern die Möglichkeit, sich über die Vorteile und Nutzen der weltbesten Intralogistikgeräte einen Eindruck zu verschaffen.

Der IFOY Award zeichnet die besten Flurförderzeuge und Intralogistiklösungen des Jahres aus. Vergeben wird die Auszeichnung jährlich von einer 24-köpfigen Fachjournalisten-Jury aus 16 Nationen.

Druckfähiges Bildmaterial und IFOY Logovarianten finden Sie auch im Pressebereich unter:

IFOY AWARD  WWW.IFOY.ORG

Der International Forklift Truck of the Year (IFOY AWARD) zeichnet die besten Flurförderzeuge und Intralogistiklösungen des Jahres aus. Ziel ist es, die Leistungsfähigkeit und Innovationskraft der Flurförderzeug- und Intralogistikbranche zu dokumentieren sowie zur Wettbewerbsfähigkeit und zur Imageverbesserung der gesamten Intralogistik in der Öffentlichkeit beizutragen. Gewählt wird der IFOY Award jährlich von einer unabhängigen Jury internationaler Fachjournalisten. Träger des IFOY Award ist der Fachverband Fördertechnik und Intralogistik im VDMA. IFOY Partner sind die Deutsche Messe AG mit der CeMAT, Weltleitmesse der Intralogistik, Hannover, sowie die Messe München mit der transport logistic, Bauma und IFAT. Palettenpartner des IFOY Award ist CHEP, Weltmarkführer im Pooling von Paletten und Behältern. Technologiepartner ist der Batterieladespezialist Fronius. Der IFOY Award steht unter der Schirmherrschaft des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie.

Mitglieder der Jury: Vladimir Antonov, Chefredakteur Sklad i Technika (Russland), Snejina Badjeva, Chefredakteurin LOGISTIKA magazine (Bulgarien), Theo Egberts, IFOY Tester und Inhaber des Buro Andersom/Andersom Testing (Niederlande, ohne Stimmrecht), Sven Bennühr, Deutsche Logistik-Zeitung (DVZ) (Deutschland), Thilo Jörgl, Chefredakteur LOGISTIK HEUTE (Deutschland), Anders Karlsson, Chefredakteur Transport & Logistik iDag (Schweden), Klaus Koch, Chefredakteur Logistik&Fördertechnik, Handel Heute (Schweiz), Allan Leibowitz, Chefredakteur forkliftaction.com (Australien), Valeria Lima de Azevedo Nammur, Herausgeberin LOGWEB Magazin (Brasilien), Glenn Lund, Chefredakteur Moderne Transport (Norwegen), Peter MacLeod, Chefredakteur SHD Magazine (England), Bernd Maienschein, Chefredakteur MM Logistik (Deutschland), Marilena Matei, Redaktionsleiterin Tranzit / Tranzit Logistica (Rumänien), Anton Mizunov, Chefredakteur Skladskoj Komplex (Russland), Maurizio Peruzzi, Chefredakteur Il Giornale della Logistica (Italien), Isabel Rodrigo, Chefredakteurin Logística Profesional (Spanien), Hans-Joachim Schlobach, Herausgeber und Chefredakteur BUSINESS+LOGISTIC (Österreich), Sascha Schmel, Geschäftsführer des Fachverband Fördertechnik und Intralogistik im VDMA (Deutschland, ohne Stimmrecht), Sabine Schulz-Rohde, Chefredakteurin Beschaffung aktuell (Deutschland), Sebastian Śliwieński, Chefredakteur Warehouse Monitor (Polen), Heres Stad, Chefredakteur Logistiek (Niederlande), Jarlath Sweeney, Chefredakteur Fleet Transport (Irland), Mats Udikas, Chefredakteur Transportnytt (Schweden). Geschäftsführende Jury-Vorsitzende ist Anita Würmser, Logistikjournalistin und Geschäftsführerin von wuermser.communications. Sitz der IFOY Organisation ist Unterföhring bei München.

Anita Würmser  |  wuermser.communications  |  Postfach 13 04  |  D - 85767 Unterföhring